Aufmerksam lauscht der Drogenspürhund in spe seinem Ausbilder. | Julio Bastida

TW
1

"Bris" heißt das neue Aushängeschild der Nationalpolizei im Kampf gegen Kokain & Co. Die drei Monate alte Schäferhündin wird in der Hundestaffel zum Drogenspürhund ausgebildet und wurde am Wochenende in Palma bei der Militärschau präsentiert.

Ähnliche Nachrichten

Tausende Schaulustige strömten am Samstag in den Parc de la Mar, um Darbietungen der Guardia Civil, der Nationalpolizei und der Armee anzuschauen. Auch wenn die kleine Hündin keinerlei Kunststücke zum Besten gab, eroberte sie durch ihre bloße Anwesenheit vor allem die Herzen der kleinen Besucher im Sturm.

Das dürfte den offiziellen Teilnehmern der Militärschau schwerer gefallen sein. Gesichtet wurden die Regierungsabgeordnete Rosario Sánchez, der Oberkammandierende der balearischen Streitkräfte, General Cifuentes, der oberste Polizeichef Gonzalo Espino Cruz und der Oberstleutnant der Guardia Civil, Alejandro Hernández.