Die Angeklagte mit ihren Verteidigern vor Gericht auf Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
0

Die Staatsanwaltschaft beantragt 25 Jahre Haft für die Tötung eines Mallorca-Deutschen im Jahr 2016 in Cala Millor. Die Leiche soll von der Ehefrau zwei Hunden zum Fraß vorgeworfen worden sein.

Ähnliche Nachrichten

Geht es nach dem Willen der Ankläger, soll die 49-jährige Svetlana B. lange hinter Gitter. Es wird davon ausgegangen, dass der 70-jährige Horst Hans H. zunächst umgebracht und dann teilweise verfüttert wurde. Die Beschuldigte spricht jedoch davon, dass angeblich eine Hunde-Attacke den Tod verursacht habe.

Das Paar soll über Jahre hinweg eine konfliktreiche Beziehung mit Misshandlungen geführt haben. Es lebte in einem Apartment-Gebäude im Nordosten Mallorcas. Nähere Erkenntnisse sind in den nächsten Wochen vor Gericht zu erwarten. Die Verhandlungen haben am Montag begonnen.