Die Nationalpolizei bei ihrem Einsatz im Megapark. | UH

TW
1

Ein Richter aus Palma hat für zwei junge Deutsche Untersuchungshaft angeordnet. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer hatten am Samstagabend einen dunkelhäutigen Türsteher des Mega-Parks an der Playa de Palma zusammengeschlagen.

Laut Augenzeugenberichten ging das Duo ohne Grund auf den 44-jährigen Senegalesen los, schlugen und traten ihn. Seine Kollegen eilten ihm zu Hilfe und hielten die Männer fest, bis die Polizei eintraf.

Der Mann liegt mit schweren Verletzungen der Wirbelsäule im Krankenhaus, er kann die linke Körperhälfte nicht bewegen.

Ähnliche Nachrichten

Die Polizei stellte die Handys der Angreifer sicher, auf denen sich Fotografien des Ku Klux Klans fanden sowie Hakenkreuze. Zudem trugen sie Mundschutz.

Die beiden Männer sollen aus Leipzig stammen und dort Mitglieder der Ultra-Bewegung des Fußballclubs 1. FC Lokomotive Leipzig sein. Einige Anhänger des Viertligisten gelten als besonders gewalttätig. Andere Besucher des Mega-Parks riefen: "Nazis raus!"

Die Mordkommission der Nationalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cls)