Wolkenverhangener Himmel über Mallorca. | Esther de Juan

TW
0

Der Frühsommer auf Mallorca wird durch ein kurzes wolkig-feuchtes Intermezzo unterbrochen. Bereits am Dienstagabend trübt es sich laut den Meteorologen von Aemet ein , die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf 90 Prozent. Am Mittwoch ist zwar nicht mit Regen zu rechnen, doch bis zum Abend soll sich die Sonne bei Höchstwerten lediglich bei 24 Grad nicht zeigen.

Ähnliche Nachrichten

Nach diesem für Juni nicht ungewöhnlichen Zwischenspiel stellt sich jedoch schnell wieder das gewohnte sonnige Mallorca-Wetter ein. Bereits für Donnerstag rechnen die Wetterfrösche mit 29 Grad und perfektem Strandwetter.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Juni auf Mallorca ungewöhnlich trüb gestaltet. Damals kam es immer mal wieder zu Niederschlägen.