Noch steht er, der Chiringuito. | Ultima Hora

TW
7

Die spanische Küstenbehörde hat die sofortige Schließung des seit 1968 existierenden Chiringuitos am Strand Cala Torta bei Artà angeordnet. Als Begründung wurde am Dienstag angegeben, dass die Betreiber seit dem 29. Juli 2018 illegal operierten und eine Verlängerung der Lizenz außerhalb der erlaubten Zeiten beantragt worden sei. Das gelbe Etablissement ist auch bei deutschen Urlaubern seit Jahrzehnten ein beliebter Anlaufpunkt.

Ähnliche Nachrichten

Umweltschützer argumentieren, dass die Chiringuito-Betreiber die markante Dünenlandschaft in Mitleidenschaft ziehen würden.

Auch mit anderen Chiringuitos gibt es Schwierigkeiten auf Mallorca. An der Cala Varques ist ebenfalls so eine Einrichtung aktiv, obwohl der Betreiber wiederholt darauf hingewiesen wurde, den Bretter- und Steinverschlag abzubauen.