TW
0

Über den Feuer-Unfall auf einer gecharterten Yacht vor Mallorca sind weitere Details bekannt geworden. Der ehemalige Profi-Boxer Wladimir Klitschko bestätigte der "Bild"-Zeitung vom Dienstag, zusammen mit seiner Familie an Bord gewesen zu sein. Laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hielten sich anders als ursprünglich gemeldet nicht nur vier, sondern insgesamt neun Personen auf dem 28 Meter langen Schiff namens "UM7" auf, als in der Nacht zum Montag im Maschinenraum Feuer ausbrach.

Die Crew setzte gegen 1.30 Uhr einen Notruf ab, daraufhin wurden Klitschko und seine Familie erfolgreich und rechtzeitig zum Hafen Port Adriano evakuiert. "Danke an die mallorquinische Feuerwehr und auch an unsere Crew an Bord. Alle taten ihr Bestes, die Lage unter Kontrolle zu bringen und uns so schnell wie möglich an Land zu holen", so Klitschko gegenüber "Bild".

Ähnliche Nachrichten

Die 2008 konstruierte Charter-Yacht der Modellreihe Sunseeker Predator 92 verfügt unter anderem über eine Bar, zwei VIP-Kabinen mit Privatbad und bietet insgesamt zwölf Passagieren Platz.

Das Feuer auf der Jacht wurde von der mallorquinische Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und vollends gelöscht.