So sieht die Millionen-Uhr aus. | Ultima Hora

TW
6

Auf Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, haben Unbekannte einem jungen Mann eine Armbanduhr gestohlen, die 1,2 Millionen Euro wert ist. Das Opfer war nach Angaben der Nationalpolizei vom Mittwoch Mitte Juni mit der "Richard Mille 50-03 McLaren F1" auf der sogenannten "Goldmeile" Passeig Joan Carles der Inselhauptstadt unterwegs, als die Kriminellen zuschlugen.

Ähnliche Nachrichten

Von dem Schmuckstück gibt es nur 75 Exemplare. Es handelt sich mit einem Gewicht von nur 40 Gramm um die leichteste Armbanduhr der Welt.

Die Polizei verdächtigt Mitglieder einer sogenannten Rolex-Bande, die Tat verübt zu haben. Sie sollen an und in der Umgebung der Platja d'en Bossa zudem insgesamt etwa 30 weitere teure Uhren gestohlen haben. Auch auf Mallorca war es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Diebstählen von Edeluhren gekommen.