Verwilderte Ziegen dringen en masse in Andratx-Orte ein

| Andratx, Mallorca |
Achtung Ziegen!

Achtung Ziegen!

Foto: Ultima Hora

Die bei Deutschen sehr beliebten Orte Camp de Mar und Cala Llamp im Südwesten von Mallorca werden derzeit von verwilderten Ziegen auf der Suche nach Wasser geradezu in Schach gehalten. In diesem Jahr wurden so viele dieser Tiere wie nie zuvor dort gesichtet, wie Anwohner angaben.

Allein in Camp de Mar wurden in den vergangenen Tagen 40 Exemplare gezählt, die sogar Verkehrsprobleme ausgelöst haben.

Die zuständige Gemeinde Andratx vemutet, in diesem Sommer insgesamt 500 bis 1000 dieser gefräßigen Tiere aus den Orten entfernen zu müssen. Die Ziegen halten sich in kälteren und feuchteren Monaten in entlegenen Gebieten der Serra de Tramuntana auf.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

wala / Hace 5 months

@Rafa M.

Satire von Herrn Andreas B. wohl nicht verstanden? Na ja, bei diesen Temperaturen ;-)

Majorcus / Hace 5 months

Natur in unmittelbarer Nähe? Das muß nicht sein: zubetonieren, erschießen oder anders vernichten (Monsanto hilft). Straßen müssen unbedingt umzäunt werden, nicht daß Tiere Raser "bremsen" ... @ Rafa M.: In der Sahara gibt's kein Bier...

FCB-Fan / Hace 5 months

Welche Bauern haben das verschuldet?

Rafa M. / Hace 5 months

Der " Herr " Braut und der Kollege Ronald scheinen ja richtige Tierliebhaber zu sein ! Wenn euch diese Tiere die niemanden etwas tun nicht passen, dann zieht doch weg, oder macht woanders Urlaub. ! Am besten in der Sahara! Aber da stört euch wohl auch irgendwas...., da bin ich mir ganz sicher bei euch beiden!

Alice in Wonderland / Hace 5 months

Oleander Pflanzen!!! Da gehen sie nicht ran. Und Wasser werden sie alle wohl noch übrig haben!!

Die Ziegen waren vor uns da!!!!

Andreas Braut / Hace 5 months

Diese gefräßigen Tiere auf der Suche nach Wasser. Furchtbar wie sie die wohlverdiente Aussicht aus den Speisesälen verschandulieren. Ein ständiger Unruheherd auf dem Weg runter zum Pool. Bitte unternehmt was.

Ronald / Hace 5 months

Erschießen und fertig. Auch wenn das den "Tierfreunden" nicht passt.