Sommermorgen in Peguera. | Ultima Hora

TW
1

Nach mehreren zwar heißen, aber nicht mehr allzu extremen Tagen und Nächten wird es auf der Insel wieder unangenehmer. Deswegen sprach die Wetteragentur Aemet für Samstag die Warnstufe Gelb für den Süden von Mallorca aus. Bereits am Freitag galt die gleiche Stufe für die Mitte und den Norden der Insel.

Ähnliche Nachrichten

Es sind laut der Vorhersage am Samstag 36 Grad in Palma und sogar 38 Grad in Llucmajor zu erwarten. Örtlich könnte sogar die 40-Grad-Marke gerissen werden. Nachts steigen die Werte allerdings nicht wieder auf über 27 Grad wie vor einigen Tagen. Sie bleiben bei 22 bis 23 Grad hängen. Der Wind weht zuweilen schwach und zuweilen böig aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Sonntag trübt es sich bei nur noch knapp über 30 Grad ein und es könnte mal wieder der ungeliebte Schlammregen niedergehen.