Die Notärzte in der Klinik von Formentera konnten nur noch den Tod des Australiers feststellen. | Daniel Espinosa / Ultima Hora

TW
0

Ein Urlauber aus Australien ist bei einem Unfall im Meer vor der Küste von Formentera, der kleinen Schwesterinsel von Mallorca, tödlich verunglückt. Der 40-Jährige war mit einem Unterwasser-Fortbewegungsmittel, einem sogenannten Tauchscooter, unterwegs, als er offenbar von einem Motorboot erfasst wurde. Ein anderes Boot entdeckte den Schwerverletzten im Meer und brachte ihn zum Hafen von La Savina, wo der Mann ins Krankenhaus beförderte wurde. Alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Die Notärzte in der Klinik konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann hatte sich am Donnerstagnachmittag mit dem Tauchgerät außerhalb der Badezone von Es Cavall d'en Borràs befunden. Er soll keine der vorgeschriebenen Sicherheitssignale mit sich geführt haben. Der Australier hatte sich mit seiner Frau und weiteren Bekannten auf Formentera aufgehalten. Die Angehörigen mussten psychologisch betreut werden.