Mallorca-Sommer zunächst einmal auf Normalmaß

| Mallorca |
In der Nähe der Calobra-Schlucht.

In der Nähe der Calobra-Schlucht.

Foto: Archiv

Nach einem extrem heißen Samstag mit Warnstufe Gelb sind die Temperaturen auf Mallorca auf das für die Jahreszeit übliche Normalmaß zurückgegangen. Bei höchstens 31 bis 32 Grad lässt es sich seit Montag auf der Insel bei viel Sonne und wenig Wind erheblich besser aushalten. Auch nachts ist bei nur noch 21 Grad ein geruhsamerer Schlaf möglich.

Am Samstag waren Llucmajor mit 36,2 Grad und Binissalem mit 36 Grad temperaturmäßig die Spitzenreiter auf Mallorca. Am Sonntagnachmittag ging es dann bei zeitweise zunehmender Bewölkung mit den Werten nach unten.

Laut der Prognose der Meteorologen von Aemet könnte allerdings eine erneute Hitzewelle am kommenden Wochenende drohen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.