58 Menschen kamen 2018 auf den Straßen ums Leben

| | Mallorca |
Die Notaufnahme am Klinikum Son Espases.

Die Notaufnahme am Klinikum Son Espases.

Foto: Archiv

Im vergangenen Jahr sind auf den Straßen von Mallorca und den Nachbarinseln 58 Menschen ums Leben gekommen. Das gab nun die Verkehrsbehörde bekannt. 2017 starben bei Verkehrsunfällen noch 15 Personen mehr.

Spanienweit ereignen sich pro einer Million Einwohner 39 tödliche Unfälle. Bis 2020 soll die Zahl durch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen auf 37 reduziert werden. In Europa liegt der Durchschnitt bei 49 Verkehrstoten pro einer Million Einwohner. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

frank / Vor 1 Monat

Sorry, aber man muß froh sein, daß es nicht noch mehr Verkehrstote waren.Bei dieser Fahrerei hier.Entweder wird hier mit 20 oder 200 gefahren.Unsicheres, nicht vorausschauendes, mit Handy oder Beifahrer in vertieftes Gespräch verwickelt/dadurch abgelenktes Fahren von der Straßenmitte fast in den Straßengraben,.....Touristen, die aus Ortsunkenntnis IM Kreisel stehen bleiben, ....links und rechts zeitgleich mit Rollern überholen,...Dazu die besoffenen oder bekifften Fahrer, wo man das Gras noch bei 300 Metern Abstand riecht.Mich wundert hier in dieser Richtung garnix mehr.

Majorcus / Vor 1 Monat

Kurzvergleich Balearen & Berlin (alle Daten 2018): Einwohner: 1.128.908 zu 3.644.826 Gästeübernachtungen: 103.743.000 zu ca. 29.000.000 Teilt man die Anzahl der Übernachtungen durch 365 (Tage) ergeben sich sog. Einwohner-Äquivalente: 284.227 zu 79.452 - diese werden nun zur Anzahl der Einwohner addiert: Balearen zu Berlin Totale: 1.413.135 zu 3.724.278 Verkehrstote: 58 zu 45 Verkehrstote pro 1 Mio. Einwohner in Berlin (dicht bebaute Großstadt): 12,08 Teilnahme am Straßenverkehr auf den Ballearen sorgt relativ für 3,4 mal mehr Tote. Um das Niveau von Berlin zu erreichen, dürften pro Jahre nur noch 17 Menschen sterben ...