Blick auf einen Eurowings-Jet. | Ultima Hora

TW
8

Eine Flugreise von Palma de Mallorca nach Köln mit Eurowings ist für etwa 200 Passagiere am Freitag und Samstag zu einem Horrortrip ausgeartet. Eigentlich hätte es kurz vor Mitternacht losgehen müssen, doch der Flug wurde kurzfristig gestrichen.

Das Kölner Boulevardblatt "Express" sprach mit einigen Betroffenen: „Wir wurden vor Ort nicht informiert", zitierte die Zeitung Dieter. S. "Nur, dass wir uns aussuchen können, ob wir nach Basel oder Zürich fliegen wollen am Samstag.“

Ähnliche Nachrichten

Doch der wahre Reise-Albtraum hatte noch gar nicht begonnen. Nach einigen Stunden musste die Airline Hotelzimmer organisieren. Doch Dieter S. und seine Familie sollten in einem unaufgeräumten Zimmer nächtigen. Es lagen Bierflaschen herum, die Handtücher schienen benutzt worden zu sein.

Am Samstag flogen die Eurowings-Passagiere dann nach Basel und fuhren weiter mit der Bahn nach Köln. Die Reise, die eigentlich zwei Stunden und 20 Minuten hätte dauern sollen, dehnte sich am Ende auf zehn Stunden aus.

Eurowings bedauerte gegenüber dem "Express" den Vorfall: Ein technischer Defekt sei offenbar am Flugausfall schuld gewesen. Mit Hochdruck habe man nach Unterkünften für die Passagiere gesucht. Dass die Zimmer in derartigen Zuständen vorgefunden wurden, damit habe man nicht gerechnet.