Sonne und Strand auf Mallorca. | Pexels/Uh

Gute Nachrichten für Sonnenhungrige und Badenixen: Das erste Wochenende im August auf Mallorca wird sonnig und heiß. Laut spanischem Wetteramt klettern die Temperaturen am Freitag und Samstag auf bis zu 35 Grad, am Sonntag werden bis zu 37 Grad besonders im Süden der Insel erwartet.

Am Himmel zeigt sich kein Wölkchen. Es weht ein leichter Wind besonders in Küstennähe. Das Meer ist knapp 29 Grad warm. Auch die neue Woche startet mit Höchstwerten von 37 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Wie das Wetteramt mitteilte, war der diesjährige Juli auf Mallorca der zweitwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die Durchschnittstemperatur lag bei 26,7 Grad, normal werden 24,9 Grad erreicht. Die Höchsttemperatur von 40,6 Grad wurde am 7. Juli in Montuïri gemessen. Zudem fielen lediglich vier Liter pro Quadratmeter. (cls)