Banyalbufar - der ideale Ort für einen Sonnenuntergang

| Banyalbufar | | Kommentieren
Kamera n icht vergessen: Auch der Mirador in Banyalbufar sieht beim Sonnenuntergang besonders schön aus .

Kamera n icht vergessen: Auch der Mirador in Banyalbufar sieht beim Sonnenuntergang besonders schön aus .

Foto: ARCHIVO
Kamera n icht vergessen: Auch der Mirador in Banyalbufar sieht beim Sonnenuntergang besonders schön aus .Das Hotel Baronía stammt bereits aus dem 17. Jahrhundert.Vorher empfiehlt sich ein erfrischendes Bad in der Cala de Banyalbufar.

Einer der besten Orte, um einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf Mallorca zu genießen, ist sicher Banyalbufar. Das malerische Bergdorf im Westen der Insel erinnert an die wilden Küstendörfer in Ligurien.

Rustikale Steinhäuser säumen seine mal sanft, mal steil abfallenden gewundenen Gassen, die den Blick auf das azurblaue Meer freigeben. Der Ort liegt eingebettet in eine Terrassenlandschaft, die für eine gelungene Symbiose aus landwirtschaftlicher Tradition und Natur steht.

Hier wachsen Malvasia-Reben und Ramallet Tomaten, in den Dorfbars werden Klassiker wie Llonguets oder Pa amb Oli serviert. Aber auch internationale Küche können Besucher genießen, beispielsweise im Hotel Baronía, das ursprünglich ein Verteidigungsturm aus dem 17. Jahrhundert war.

Von seiner Terrasse aus gibt es den Rundumblick auf den Sonnenuntergang quasi als Dessert dazu. Auch vom Mar I Vent Hotel oder der Bellavista Bar genießen Gäste übrigens einen Panoramablick auf die Bucht und die darin versinkende Sonne.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.