Die Stiere sind am Dienstag aus Festlandspanien in Palma eingetroffen. | J. MOREY

TW
29

Bei der Inspektion der Stierkampfarena in Palma seien keine bedeutenden Mängel festgestellt worden. Eine Schließung der Arena und Absage der für den morgigen Freitag geplanten Corrida sei daher nicht gerechtfertigt, hieß es in einer Pressemitteilung des Rathauses.

Während der Veranstaltung sollen Beamte der Lokal- und der Nationalpolizei für Sicherheit innerhalb und außerhalb des Coliseo Balear sorgen sowie für den Zutritt von Minderjährigen und Alkoholkonsum kontrollieren.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitagabend werden vier Toreros gegen acht Stiere antreten. Die Tiere sind bereits seit Dienstag in Palma eingetroffen. Es ist die erste Corrida seit der Aufhebung des balearischen Stierkampfverbots durch die Regierung in Madrid.

Sowohl Tierschützer als auch Befürworter der umstrittenen Tradition haben Demonstrationen vor der Arena angekündigt.