Das Boot, "Patera" genannt, mit dem illegale Einwanderer aus Algerien am Donnerstag an der Küste von Llucmajor angelegt hatten. | Ultima Hora

TW
1

Nachdem die Guardia Civil am Donnerstag auf Mallorca ein Flüchtlingsboot mit drei Männern festgesetzt hatte, sind zwei weitere illegale Einwanderer entdeckt worden. Die Polizei nahm nahe des Club Nautico in s'Estanyol (Gemeinde Llucmajor) zwei ebenfalls aus Algerien stammende erwachsene Männer fest.

Ähnliche Nachrichten

Per Hubschrauber suchte die Polizei die Gegend nach weiteren Migranten ab. In dieser Woche sind ebenfalls auf den Nachbarinseln Ibiza elf und auf Formentera neun ankommende Flüchtlinge aus Nordafrika festgesetzt worden.

Die Guardia Civil will nun eine spezielle Überwachungsvorrichtung in Häfen und Flughäfen einrichten. 2018 wurden auf den Balearen insgesamt 115 illegale Einwanderer festgenommen.