Der Airport Mallorca wächst weiter, auch wenn die Passagierzahlen im Juli leicht zurückgegangen sind. | Archiv

TW
3

3,5 Prozent weniger Deutsche als noch vor einem Jahr haben im Juli den Flughafen Palma de Mallorca genutzt. Das geht aus den aktuellen Passagierdaten des Airport-Betreibers Aena hervor. Im siebten Monat des Jahren starteten und landeten in Son Sant Joan demnach 1.370.626 Bundesbürger. Die Deutschen sind damit immer noch die stärkste Passagiergruppe am Flughafen.

Ähnliche Nachrichten

Direkt danach folgen die Briten mit 888.581 Reisenden, einem Plus von 2,3 Prozent. Ebenfalls ein Wachstum verzeichneten die nationalen Passagiere. Hier waren es 768.334 Fluggäste, ein Plus von 8,2 Prozent.

Insgesamt verzeichnete der Flughafen im Juli ein leichtes Minus (0,6 Prozent). Die Flugbewegungen gingen gar um 3,7 Prozent zurück. Betrachtet man aber die ersten sieben Monate des Jahres 2019, so zählte Son Sant Joan ein Passagierwachstum von 4,2 Prozent. (cze)