Voilà, der Bitcoin. | Archiv

TW
0

Der an der Playa de Palma auf Mallorca aktive Unternehmerverband Palma Beach glaubt fester denn je an die Durchschlagskraft von Kryptowährungen. Man habe die Insel-Firma "CriptoArea" beauftragt, in dem beliebten Urlauberareal aktiv zu werden, sagte Verbandschef Juan Manuel Ferrer. In einigen Betrieben würden Kryptowährungen wie Bitcoins schon seit etwa 20 Tagen angenommen.

Den Angaben Ferrers zufolge ist Mallorca das erste Areal in ganz Spanien, das Kryptowährungen implementiert. Man komme einer gewissen Nachfrage entgegen, die es seit etwa zwei Jahren gebe.

Die bekannteste Kryptowährung ist der Bitcoin. Er ist das weltweit führende digitale Zahlungsmittel auf Basis eines dezentral organisierten Buchungssystems. Eigentumsnachweise an Bitcoin werden in persönlichen digitalen Brieftaschen.