Airport wird am Wochenende so voll wie fast nie

| Palma, Mallorca |
Blick auf den Mallorca-Flughafen.

Blick auf den Mallorca-Flughafen.

Foto: Ultima Hora

Am bevorstehenden Wochenende wird der Airport Son Sant Joan aus allen Nähten platzen. Die Betreibergesellschaft Aena rechnet zwischen dem Feiertag Mariä Himmelfahrt (Donnerstag) und Sonntag mit 621.252 Passagieren und 3706 Flugverbindungen. Besonders eng soll es am Samstag mit 1000 Abflügen und Ankünften und 172.622 Fluggästen werden.

Auf die gesamten Balearen umgerechnet werden an den vier Tagen 941.486 Passagiere auf den Flughäfen erwartet. Es sind 5968 Flugverbindungen vorgesehen.

Mitte August halten sich traditionell in etwa doppelt so viele Menschen wie in den kühleren Monaten auf den Balearen auf.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

m.sastre / Vor 8 Tage

Metti: Das kann auch an der Reiselust der Residenten liegen, nachdem die Zuzahlungen auf sage und schreibe 75% erhoeht wurden. Ich kenne einige Residenten, die sogar in der Hochsaison mehrfach aufs Festland jetten.

Majorcus / Vor 9 Tage

@Metti: Die Anzahl An- & Abreisender sagt nichts über die Anzahl der gebuchten Übernachtungen aus ...

Metti / Vor 9 Tage

Dafür das Mallorca in den Urlauberzahlen rückgängig sein soll?? Sehr merkwürdig. Da floriert doch noch die illegale Ferienvermietung. Da sind die Betten und Gastwechsel ja nicht messbar, bzw es gibt keine offiziellen Zahlen. Anders ist es nich erklärbar, das am Flughafen sich Rekordzahlen ergeben.

Airport Dienstleister / Vor 10 Tage

Sehr merkwürdig alles ! Bin jeden Tag dort u ich seh immer das es weniger wird wie zu 2018 !!!!!!!!