Das Rauchen wird auch an Stränden immer uncooler. | Ultima Hora

TW
2

Die Insel erhält drei weitere Nichtraucherstrände. Laut einer Pressemitteilung des balearischen Gesundheitsministeriums sind jetzt auch die Cala Deià, der Strand von Colònia de Sant Pere bei Artà und der zu Sant Llorenç gehörende Abschnitt des Strandes von Cala Millor für Glimmstengelnutzer tabu. Cala Estància war der erste rauchfreie Strand auf Mallorca, es folgten die Cala Anguila und der Strand von Sant Joan in Alcúdia.

Ähnliche Nachrichten

Noch ist es auf Mallorca nicht möglich, dass Polizisten das Verbot mit Knöllchen ahnden. Die Behörden setzen vielmehr auf Selbstkontrolle oder die Kontrolle durch andere Badegäste.

Unterdessen sammelten Helfer auf dem Strand von Port de Sóller etwa 3000 Zigarettenkippen ein. Sie schichteten die Objekte zu einem Haufen auf, wie das in den vergangenen Wochen an anderen Stränden schon mehrfach gemacht worden war.