Diesen Verschlag dürfte es eigentlich nicht geben. | Ultima Hora

TW
7

Obwohl das balearische Umweltministerium den Betreiber eines illegalen Chiringuitos an der auch bei Deutschen beliebten Cala Varques im Osten von Mallorca ein Bußgeld von 100.000 Euro auferlegt hatte, besteht der Verschlag weiter, als wenn nichts geschehen wäre. Nach wie vor werden dort nach einer Meldung der MM-Schwesterzeitung Essen und Getränke verkauft.

Und nicht nur das. Der illegal agierende Betreiber verkauft die Produkte sogar zu überhöhten Preisen. Ein Bier kostet dort 5 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Der Betreiber behauptet dem Bericht zufolge, über ein Notar-Dokument zu verfügen, das ausweise, dass er in dem Bretter- und Steinverschlag wohnt. Das würde verhindern, ihn von Amts wegen abzuführen und der Justiz zu überantworten.

Die Cala Varques ist schwer zugänglich und gilt als ein lauschiger Traumstrand.