Dienstag bringt Mallorca ein paar Regenwolken

| | Mallorca |
Wolken wie hier am Himmel über Colònia de Sant Jordi werden für Dienstagabend erwartet.

Wolken wie hier am Himmel über Colònia de Sant Jordi werden für Dienstagabend erwartet.

Foto: Paco Díaz / Ultima Hora

Für Dienstagabend sagt das balearische Wetteramt Wolken voraus. Aus ihnen kann stellenweise spärlicher Regen fallen. Von Mittwoch an dominieren dann – wie bereits zu Wochenbeginn – erneut blauer Himmel und Sonnenschein.

Allerdings geben die Tageshöchstwerte leicht nach. Sie sinken am Dienstag auf 32 in Palma und in der Inselmitte sowie auf 29 Grad im Inselosten. Für Montag waren noch deutlich höhere Werte bis 35 Grad prognostiziert worden. Aus diesem Grund war für die Inselmitte wegen Hitze die niedrige Warnstufe Gelb ausgerufen worden. Von Dienstag an befinden sich dann alle Parameter im grünen Bereich.

Am Mittwoch dreht der Wind insbesondere in den Morgenstunden auf Nordost. Die Temperaturen geben damit weiter nach, bleiben aber im erträglichen hochsommerlichen Bereich rund um die 30-Grad-Marke. Die Nachttemperaturen betragen je nach Lage 19 bis 21 Grad, im Inselosten mitunter auch 24 Grad. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.