Nach neuem Rolex-Raub: Spezialeinheit gegründet

| | Palma, Mallorca |
Uhren wie diese sind im Visier der kriminellen Banden.

Uhren wie diese sind im Visier der kriminellen Banden.

Foto: Nationalpolizei Mallorca

Der Nationalpolizei ist auf Mallorca und Ibiza eine umtriebige Bande ins Netz gegangen. Bei mehreren gewalttätigen Raubüberfällen am helllichten Tag hatten die Täter Opfern teure Armbanduhren oft namhafter Marken wie Rolex vom Handgelenk gerissen. Anlässlich der Häufigkeit der Vorfälle hat die Polizei nun eine eigene Untersuchungseinheit gegründet.

Erst am Freitagmittag war dem balearischen Oberstaatsanwalt Bartomeu Barceló nahe des Parkhauses Plaça Mayor in Palma eine Rolex vom Arm geklaut worden. Die Täter konnten später am Flughafen gestellt werden. Zu der Bande sollen unter anderem zwei italienische Männer gehören.

Auf Mallorca war die Gemeinde Calvià in den vergangenen Monaten Fokus von Rolex-Dieben. Auch auf Ibiza wurden Italiener festgenommen, die Mitglieder krimineller Gruppen sind und als Touristen getarnt ihre Opfer überfielen. (dise)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Tuttifrutti / Hace 3 months

@Hajo Hajo, ich finde es auch sehr befremdlich hier schon wieder eine Neiddebatte anzustoßen. Eine Empfehlung von mir: Bildung hilft, ABI, Studium und dann einen guten Job, auch in der Verwaltung oder Regierung suchen. Dann kannst du dir vielleicht auch bald eine Rolex erlauben. Wofür sollen solche Leute denn deiner Meinung nach arbeiten, für 1.200,- Euro netto?

Heinz / Hace 3 months

Hallo Hajo, Ist das der Neid,der von Ihnen kommt,oder was soll so ein Post ?? Sie wissen ja noch nicht einmal,was das für eine Uhr ist.bzw.das Alter der Uhr..Ist schon sehr merkwürdig gleich mit Gehältervergleich zu kommen , sehr selsam

Majorcus / Hace 3 months

Könnte nicht Rolex die Einheit sponsoren? Wäre doch schade, wenn die die Einheit "Luxusuhren" heißt - "SoKo Rolex" klingt doch gleich besser ... Bezeichnend, dass erst dann etwas getan wird, wenn die Exekutive selbst betroffen ist ... @HajoHajo: Was hat die offizielle Position eines Amtsträgers und seine Besoldung dort mit seinen tatsächlichen Einnahmen zu tun?

Hajo Hajo / Hace 3 months

Was verdient der Mann, um sich diese Uhr leisten zu können? Am Strand hat er sie sicher nicht gekauft. :-))

Richter und Staatsanwälte im Gehältervergleich | NZZ .....https://www.nzz.ch › data › richter-staatsanwalt-besoldung-gehalt-europa-v... 27.11.2012 - Was verdienen Richter und Staatsanwälte in Europa? ... Von Norwegen bis Italien, von Spanien bis Polen liefern die Institutionen der ...... Der Faktor, um den die richterliche Besoldung oder das Gehalt von Staatsanwälten ...

Tuttifrutti / Hace 3 months

Na endlich versucht der Staat seine Bürger zu schützen.