Derzeit halten sich viele Passagiere im und am Flughafen auf. | Ultima Hora

TW
5

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben einen Mann festgenommen, der im Flughafen von Palma de Mallorca etliche Diebstahlsdelikte begangen haben soll. Es handelt sich nach einer aktuellen Pressemitteilung um einen 38-Jährigen, der bereits am 15. August zum ersten Mal von dort abgeführt worden war, weil er offenbar bis zu zehnmal Reisende bestohlen hatte. Zu jenem Zeitpunkt war ihm gerichtlich auferlegt worden, Mallorca innerhalb von 24 Stunden zu verlassen.

Jetzt soll der Mann das wuselige Treiben im Airport erneut ausgenutzt haben, um einschlägig straffällig zu werden. Der Algerier mischte sich unter die Passagiere, um dann sogar manchmal gewalttätig zu werden. Einige Fluggäste waren ihm sogar hinterhergelaufen, als sie bemerkten, bestohlen worden zu sein.

Da sich derzeit besonders viele Menschen im und am Flughafen aufhalten, nutzen Langfinger die Unübersichtlichkeit aus, um zuzuschlagen.