Binissalem ist ein idyllischer Ort mit einem schönen Platz. | Ultima Hora

2

Die Lokalpolizisten des Weinortes Binissalem im Nordwesten von Mallorca bleiben in diesem Winter ohne die für die kalte Jahreszeit angemessenen Uniformen. Bürgermeister Victor Martí lehnte einen Antrag der Ordnungshüter mit Verweis auf fehlende Mittel ab.

Auch anderweitig brennt die Luft in dem Ort am Fuß der Tramuntana. Nach langem Hin und Her einigten sich Bürgermeister und Polizisten auf Überstunden während des nun beginnenden Vermar-Weinfestes. Die Beamten hatten zuvor gedroht, keine Extra-Schichten zu schieben.

In Binissalem sind neun Polizisten, für die Größe des Ortes werden dort aber 14 benötigt. Fünf Ordnungshüter hatten jüngst wegen der aus ihrer Sicht unhaltbaren Zustände um ihre Versetzung in einen anderen Ort gebeten.