So sah es im Bauch der "Hypatia de Alejandría" aus. | Ultima Hora

TW
8

Ein unwetterbedingter Zwischenfall hat sich in der Nacht zum Mittwoch auf der Baleària-Fähre "Hypatia de Alejandría" nördlich von Mallorca ereignet. Auf der Strecke Barcelona-Alcúdia-Ciutadella kippten im Bauch des Schiffs angesichts des hohen Wellengangs mehrere Pkw und Lkw um, sodass dieses unplanmäßig Palma anlaufen musste. Die Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Während und nach der mehr als unruhigen Fahrt protestierten die Passagiere lautstark. Es seien keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden, obwohl sehr wohl bekannt gewesen sei, wie heftig das Unwetter werden würde, monierten sie.

Baleària-Fähren verbinden Mallorca nicht nur mit Barcelona, sondern auch mit Ibiza und Valencia.