Guardia Civil im Einsatz. | Archiv

TW
1

Beamte der Guardia Civil haben einen falschen Rettungsschwimmer über die Terrasse eines bekannten Hotels in Cala Millor im Osten von Mallorca gejagt. Die uniformierten Polizisten wollten nach einer Pressemitteilung vom Montag von dem jungen Mann in Anwesenheit zahlreicher Hotelgäste am Pool die Papiere verlangen, die ihn als Profi ausweisen, doch er ergriff die Flucht.

Der nicht ausgebildete Rettungsschwimmer warf seinen Rucksack samt Pass weg. Die Beamten fanden ihn und identifizierten den Mann als Luis Alberto P. aus Argentinien. Der Hochstapler wurde später festgenommen, er hält sich illegal in Spanien auf.

Der Mann hatte einen legalen Arbeitsvertrag bei einer Rettungsschwimmerfirma unterzeichnet. Dieses Unternehmen wird jetzt von der Guardia Civil besonders unter die Lupe genommen.