Celestino R. wird abgeführt. | Ultima Hora

TW
1

Celestino R., der mutmaßliche Mörder der Deutschen Ika H., ist am Dienstag in Manacor im Osten von Mallorca dem Haftrichter vorgeführt worden. Der verfügte Untersuchungshaft ohne die Möglichkeit, eine Kaution zu zahlen. Der Tatverdächtige hatte sich nicht gegenüber der Guardia Civil zu dem Mord äußern wollen, den er allem Anschein nach am Sonntag beging. Er sagte nur, dass er sich an nichts erinnere.

Ähnliche Nachrichten

Die seit Jahren auf Mallorca wohnhafte 59-jährige Katzenliebhaberin Ika H. hatte den lange Zeit obdachlosen gleichaltrigen Spanier R. bei sich in einer Wohnung in Colònia de Sant Jordi aufgenommen. Nachbarn zweifelten an, dass die Frau und der Mann ein Paar gewesen sein könnten.

Celestino R. hatte lange Zeit auf der Straße gehaust oder leerstehende Wohnungen besetzt, bevor ihn Ika H. Obdach gewährte. Am Sonntag stach er offenbar fünfmal mit einem spitzen Gegenstand auf die Deutsche ein, die an den Verletzungen starb.