Diese Briten wollte ihr Hotel auf einmal abzocken. | Ultima Hora

TW
12

Auf Mallorca sind einige Hotels dazu übergegangen, Opfern der Pleite von Thomas Cook zum Teil überhöhte Preise abzuverlangen. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora ereilte dieses Schicksal etwa fünf Urlauber im Briten-Dorado Magaluf. Ein Sicherheitsmann sei vor den Zimmern der Gäste aufgetaucht und habe 1800 Euro verlangt. Ansonsten würden die Touristen herausgeworfen.

Die Betroffenen weigerten sich dem Bericht zufolge, den Betrag zu bezahlen. Daraufhin mussten sie das Hotel sofort verlassen, obwohl für sie noch eine Nacht reserviert war. Die fünf Briten kamen dann bei einem Barbetreiber unter, der sie in der letzten Nacht ihres Urlaubs aufnahm.

Anders als große Konzerne wie Melià und Iberostar begann das an der Playa de Palma gelegene Hotel Playa Golf ebenfalls damit, von Thomas-Cook-Gästen Geld zu verlangen. Hotelchef Jaume Mas kündigte gegenüber Ultima Hora an, so bis zur winterbedingten Schließung der bekannten Herberge verfahren zu wollen.