Landung eines Wasserflugzeugs. | Ultima Hora

TW
5

Vetreter des Fischereisektors auf Mallorca haben sich mit Bedenken über den künftig geplanten Einsatz von Wasserflugzeugen geäußert. Insbesondere in Pollença im Norden der Insel wird das Projekt, Wasserflugzeuge in der Bucht landen zu lassen, kritisch beäugt.

Laut Verbandspräsident Antoni Garau würden die Transportmittel die Fischbestände in der Bucht stören. Gerade dort sei die Aktivität mit dem Fang von Grundeln ("jonquillos") besonders hoch.

Ähnliche Nachrichten

Zudem ist das Gebiet gemeinsam mit der Bucht von Alcúdia Teil des europäischen Naturschutzraumes Natura 2000, in deren Schutzgebieten besonderer Fokus auf Artenschutz herrscht.

Mitte September wurde bekannt, dass in der Bucht von Pollença in Kürze bis zu 50 Wasserflugzeuge pro Jahr landen dürfen. Das wäre der erste Wasserflugplatz in Spanien.