Halligalli in Punta Ballena in Magaluf. | Ultima Hora

TW
1

Die Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca geht härter als das woanders auf der Insel üblich ist gegen Lärmsünder unter den Bars vor. Gegen 46 wurde im vergangenen Jahr vorgegangen, wie aus Kreisen der Gemeinde verlautete. 32 dieser Etablissements befinden sich im Briten-Dorado Magaluf.

Ähnliche Nachrichten

Die meisten dieser Lokale wurden belangt, weil sie Musik abspielten und parallel dazu ihre Eingangstüren offen ließen. Einige bekamen Ärger, weil sie nicht über die nötige Lizenz der Gemeinde für den Betrieb verfügten. Den Betreibern letztgenannter Lokale drohen Strafzahlungen von bis zu 300.000 Euro.

Calvià setzt immer stärker auf seriösen, sportlichen und sauberen Tourismus bar jeder Umweltverschmutzung durch Lärm. Zwar geht es im Problemort Magaluf im Sommer weiter wild zu, doch Hoteliers und Ordnungskräfte haben, anders als das etwa an der Playa de Palma geschieht, ihr Vorgehen gegen Sauftouristen und Kriminelle intensiviert.