Die Demonstranten in Palma. | Ultima Hora

TW
2

Etwa 5000 Menschen haben am Sonntag in Palma de Mallorca friedlich gegen die ihrer Ansicht nach zu harten Urteile gegen katalanische Separatistenführer protestiert. Die Demonstration nahm ihren Ausgang von der Plaça del Mercat und führte dann an der Vertretung der Madrider Zentralregierung vorbei. Dort nannte eine Teilnehmerin die Namen der Separatistenführer um en den ehemaligen katalanischen Vizepremier Oriol Junqueras, der 13 Jahre absitzen muss.

Ähnliche Nachrichten

Vor dem CaixaForum demonstrierten etwa 30 Menschen für die Einheit Spaniens. es kam zu keinerlei Gewalttätigkeiten wie in den vergangenen Tagen in Barcelona.

Prominente Teilnehmer des Marsches waren Politiker der linksregionalistischen Kleinpartei Més wie Ex-Bürgermeister Antoni Noguera, der Ex-Landesminister Vicenç Vidal und Guillem Balboa.