Katalanisten demonstrieren friedlich in Palma

| |
Die Demonstranten in Palma.

Die Demonstranten in Palma.

Foto: Ultima Hora

Etwa 5000 Menschen haben am Sonntag in Palma de Mallorca friedlich gegen die ihrer Ansicht nach zu harten Urteile gegen katalanische Separatistenführer protestiert. Die Demonstration nahm ihren Ausgang von der Plaça del Mercat und führte dann an der Vertretung der Madrider Zentralregierung vorbei. Dort nannte eine Teilnehmerin die Namen der Separatistenführer um en den ehemaligen katalanischen Vizepremier Oriol Junqueras, der 13 Jahre absitzen muss.

Vor dem CaixaForum demonstrierten etwa 30 Menschen für die Einheit Spaniens. es kam zu keinerlei Gewalttätigkeiten wie in den vergangenen Tagen in Barcelona.

Prominente Teilnehmer des Marsches waren Politiker der linksregionalistischen Kleinpartei Més wie Ex-Bürgermeister Antoni Noguera, der Ex-Landesminister Vicenç Vidal und Guillem Balboa. (it)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Hace about 1 month

Komisch: an der PdP ist von Polizei fast nie etwas zu sehen - jedenfalls nicht dort, wo Präsenz erforderlich wäre ... Es ist für eine Regierung einfach lästig, wenn die Bürger eine eigene Meinung haben ...

Trixi / Hace about 1 month

Was für ein Lärm. Polizei ohne Ende, nervender Hubschrauber lange über dem Haus. Danach dann pro Spanien Spontandemo.