Lange Warteliste für Hundeadoptionen in Son Reus

| | Palma, Mallorca |
Lange Wartelisten für Hunde aus dem städtischen Tierheim von Son Reus.

Lange Wartelisten für Hunde aus dem städtischen Tierheim von Son Reus.

Foto: R.L.

30 Mischlingshunde warten in Son Reus derzeit auf ein neues Herrchen. Die Warteliste für jeden einzelnen dieser Vierbeiner im Tierheim von Palma ist lang. Mehr als 100 Personen wollen eins der Tiere zu sich nehmen.

Unter den zu vermittelnden Hunden sind keine Kampfhunde. Nach Angaben des Beauftragten für Umwelt und Tierschutz, Ramón Perpinyà, gibt es bei diesen Tieren die größten Probleme bei der Adoption. 40 Exemplare davon beherbergt Son Reus derzeit. Die Vermittlung von kleinen Hunden und Rassetieren verlaufe dagegen reibungslos.

Im vergangenen Jahr wurden 1470 Hunde im Tierheim abgegeben, 89 konnten bislang nicht vermittelt werden. Sechs Tiere wurden eingeschläfert. Dabei handelte es sich nach Angaben von Perpinyà um kranke Kampfhunde. (mais)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Nadine / Hace 29 days

Das Wort Kampfhund gibt es nicht!!!!!