Lange Wartelisten für Hunde aus dem städtischen Tierheim von Son Reus. | R.L.

TW
1

30 Mischlingshunde warten in Son Reus derzeit auf ein neues Herrchen. Die Warteliste für jeden einzelnen dieser Vierbeiner im Tierheim von Palma ist lang. Mehr als 100 Personen wollen eins der Tiere zu sich nehmen.

Ähnliche Nachrichten

Unter den zu vermittelnden Hunden sind keine Kampfhunde. Nach Angaben des Beauftragten für Umwelt und Tierschutz, Ramón Perpinyà, gibt es bei diesen Tieren die größten Probleme bei der Adoption. 40 Exemplare davon beherbergt Son Reus derzeit. Die Vermittlung von kleinen Hunden und Rassetieren verlaufe dagegen reibungslos.

Im vergangenen Jahr wurden 1470 Hunde im Tierheim abgegeben, 89 konnten bislang nicht vermittelt werden. Sechs Tiere wurden eingeschläfert. Dabei handelte es sich nach Angaben von Perpinyà um kranke Kampfhunde. (mais)