Die Polizei auf Mallorca macht auch mit mobilen Radarfallen Jagd auf Raser. | J. Bastida

TW
1

In den vergangenen acht Monaten sind der Polizei dank fest installierter Radarmessgeräte auf den Balearen 67.158 Raser ins Netz gegangen. Das meldet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Montag.

Die mit Abstand meisten Knöllchen auf Mallorca wurden für zu schnelles Fahren auf der Andratx-Autobahn (Kilometerpunkt 15) fällig (23.601 Bußgelder), gefolgt von der Schnellstraße Sa Pobla-Pollença (Kilometerpunkt 50, 2804 Bußgelder ) und der Flughafen-Autobahn Ma-19 (Kilometerpunkt 8, 1209 Bußgelder) erteilt.

Balearenweit blitzten die Starenkästen auf der Autobahn Ibiza Stadt-Sant Antoni (Kilometerpunkt 9) auf Mallorcas Nachbarinsel am häufigsten (35.501 Bußgelder).

Neben den festinstallierten Radarfallen macht die Polizei auch mit mobilen Geräten Jagd auf Temposünder. Hier wurden insgesamt 6954 Bußgelder ausgestellt.