Die Guardia Civil konnte den Serienräuber im Südosten Mallorcas nach einem Überfall auf eine Apotheke identifizieren. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Guardia Civil hat einen 25-jährigen Mann als mutmaßlichen Täter von mindestens 15 Raubüberfällen im Südosten Mallorcas festgenommen. Der Mann soll seit dem vergangenen Sommer Geschäfte in Campos, Sa Ràpita und Colònia de Sant Jordi überfallen haben.

Ähnliche Nachrichten

Dabei soll er stets große Gewalt angewendet haben, indem er beim Öffnen der Eingänge erhebliche Schäden verursachte. Mitte Oktober gelang es der Polizeibehörde Guardia Civil in Santanyí, den Dieb nach einem Raubüberfall in einer Apotheke zu identifizieren.

Bei der Festnahme hatte er dieselbe Kleidung an, die er auch bei Raubüberfällen getragen hatte. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. (dise)