Das Wetter ist derzeit relativ unbeständig. | Ultima Hora

TW
0

Nach den extremen Regenfällen zwischen dem 20 und 23. Oktober gestaltet sich das Wetter auf Mallorca momentan recht lieblich, doch in der kommenden Woche soll sich erneut etwas zusammenbrauen. Am Freitag und Samstag erreichten die Temperaturen fast 24 Grad und weitgehend schien die Sonne, nachts war es allerdings mit 13 bis 14 Grad der Jahreszeit gemäß frisch.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem heiter bis wolkigen Sonntag mit 60 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und einem trockenen Montag und Dienstag soll es sich Mitte der kommenden Woche wieder gehörig eintrüben, wie der Wetterdienst Aemet prognostiziert.

Ob sich das Ganze zu einem neuen Hardcore-Tief auswächst oder ob es bei leichten Regenfällen bleibt, ist noch nicht ganz klar. In Spanien werden besonders ungemütliche Regengebiete "Dana" genannt.