Dreharbeiten im Passagierraum des Jets. | Ultima Hora

TW
1

Das seit über 30 Jahren auf dem Flughafen von Palma de Mallorca rostende historische Flugzeug vom Typ Convair Coronado wird immer öfter auch von Filmemachern für die Produktion von Szenen genutzt. Vor allem der staatliche Balearen-Sender IB3 drehte dort bereits mehrere Male.

Ähnliche Nachrichten

Zum Beispiel wurden dort Passagen für mehrere Dokumentarstreifen produziert, etwa "Memòria Negra", eine Reihe von Filmen über Verbrechen auf den Balearen in den 70er-Jahren.

Die Convair Coronado gehört zur Konkursmasse der Fluggesellschaft Spantax, die in den 60ern, 70ern und 80ern zahllose deutsche Touristen nach Mallorca brachte und durch Bruchlandungen und Abstürzen zu einer gewissen Berühmtheit gelangte. Einige Flugzeugfreunde haben den auf einem Militärareal stehenden Jet in den vergangenen Jahren auf Vordermann gebracht. Er steht unter Denkmalschutz.