Im August wurde bereits ein Streik vertagt. Nun soll sich der Müll in Inca genau am jährlichen großen Markttag stapeln. | Archiv Ultima Hora

TW
2

Die Mitarbeiter des städtischen Reinigungsdienstes in Inca wollen ab dem 12. November um Mitternacht für unbefristete Zeit streiken. Der Streik fällt mit dem "Dijous Bo" auf Mallorca, dem großen jährlichen Markttag, am 14. November zusammen. Betroffen sind sowohl Müllabfuhr als auch Stadtreinigung.

Ähnliche Nachrichten

Als Gründe gibt der zum Streik aufrufende Verband CCOO, an, dass zu wenig auf Arbeitssicherheit geachtet werde. Die Arbeiter würden Regenmäntel, Sicherheitsschuhe und Helme haben, die für die Ausübung ihrer täglichen Arbeit unzureichend sind.

Der Bürgermeister von Inca, Virgilio Moreno, sagte, dass hier zwar legitimes Streikrecht angewendet wird, man aber dennoch die Parteien darum gebeten hat, in der kommenden Woche Gespräche zu führen. (dise)