Ähnliche Nachrichten
Die Tigermücken sind überaus lästig.

Lokales

Tigermücken breiten sich immer mehr nach Norden aus

Das Insekt ist auf Mallorca schon lange bekannt. Erst jüngst wurde aber ein Exemplar in Frankfurt/Main nachgewiesen. Die Insekten übertragen auch Dengue.

Ingo Thor01.10.19 12:50

Mar Leza, Forscherin der Balearen-Universtität, mit dem ersten Nest der Asiatischen Hornisse, das auf Mallorca 2015 gefunden wurde.

Lokales

Invasive Tierarten drängen nach Mallorca

Insekten, Reptilien, Säugetiere: Invasive Arten gefährden die heimische Biovielfalt Mallorcas. Doch der Kampf ist nicht aussichtslos

Claudia Schittelkopp08.09.19 00:00

Erkennungsmerkmal der Tigermücke ist die schwarz-weiße Streifung.

Lokales

Mallorca leidet unter der Tigermücke

Die aus Südostasien stammende Tigermücke hat sich auch auf den Balearen zur Plage entwickelt. Entspannung ist laut Experten noch nicht in Sicht.

Diana Serbe26.09.18 12:31