Polizei und das Team eines Rettungswagens um Unfallort. | Youtube: Ultima Hora

TW
3

Nahe der Kathedrale in Palma ist am Sonntagmittag eine 40-jährige Brasilianerin von einer Palma erschlagen worden. Das Unglück ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Dalt Murada. Auch ihre siebenjährige Tochter wurde von herabfallenden Palmenteilen getroffen.

Die Familie spazierte im Zentrum entlang der Stadtmauer, als eine heftige Windböe Teile der Palme abriss. Die Krone fiel auf die Frau, die Rettungskräfte versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben. Ihre Tochter erlitt einen Schock und leichte Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst kam es zu Verwirrung am Unfallort, weil die Rettungskräfte dachten, nur das Mädchen sei getroffen worden. Die Polizei verhört Zeugen. Mitarbeiter des Rathaus untersuchen nun, in welchem Zustand sich die Palme befand.

Auf Mallorca gilt am Sonntag eine Wetterwarnung wegen heftigen Windes. (cls)