Der Unglücksort nahe der Kathedrale. | Ultima Hora

TW
2

Die Palme, die am Sonntag eine aus Brasilien stammende Frau neben der Kathedrale von Palma de Mallorca erschlug, war davor von Stadtangestellten unter die Lupe genommen und für gesund erachtet worden. Das bestätigte Infrastruktur-Dezernentin Angélica Pastor. Am Sonntag hatte der Wind vor allem in Palma stark geweht.

Nach dem Tod der 41-jährigen Frau kondolierte die Stadtverwaltung und auch Spaniens geschäftsführender Ministerpräsident Pedro Sánchez offiziell den Familiengehörigen. Bei dem Unglück war auch die zehnjährige Tochter der Brasilianerin verletzt worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Familie war am Sonntag gegen 12 Uhr im Park entlangspaziert, als eine heftige Windböe Teile der Palme abriss. Die Krone fiel auf die Frau, die Rettungskräfte versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben. Ihre Tochter erlitt einen Schock und leichte Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Webcam: So sieht es an der Kathedrale aus