Anwohner mauern "Okupa"-Wohnung in Palma zu

| |
Vicente Mas, Chef der von "Okupas" genervten Anwohner-Gemeinschaft.

Vicente Mas, Chef der von "Okupas" genervten Anwohner-Gemeinschaft.

Foto: Ultima Hora

Anwohner haben in Palma de Mallorca eine Wohnung zugemauert, in denen Hausbesetzer Marihuana-Pflanzen züchteten. Die Immobilie befindet sich an der Landstraße nach Valldemossa.

Die Anwohner bemerkten nach eigenen Angaben bereits vor Monaten hartnäckigen Drogengeruch im fünften Stockwerk. Der Vorsitzende der Nachbarschaftsvereinigung, Vicente Mas, stellte anschließend fest, dass Strom und Wasser illegal angezapft worden waren. Die etwa 100 Quadratmeter große Immobilie gehörte offenbar einem Hedgefonds.

In der Wohnung fanden die Nachbarn etwa 500 Marihuana-Pflanzen vor. Von wie vielen "Okupas" sie genutzt wurde, ist noch unklar. Der Eingang wurde zugemauert, nachdem die Polizei dort am 28. Oktober vorstellig geworden war und nur einen Chihuahua-Hund dort vorfand. (it)

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

frank / Hace 12 days

Gut gemacht.Das gab es schon bei den alten Ägyptern.:-)Ist wohl an Orten die beste Lösung, an denen kriminelle mehr Rechte haben als die Eigentümer.Echt traurig und armseelig.Links/Grün halt....wen wunderts...

kaibest / Hace 14 days

Gute Idee - vielleicht war ja Bauchi drin....-)) Nachahmung dringend empfohlen, Respekt!

chd / Hace 15 days

Wieso werden diese angeblich leerstehenden notwendigen Wohnungen nur von Verbrechern genutzt?? Ich denke, es gäbe einen Wohnraumengpass für wirklich Betroffene? Es gibt Wohnungen genug auf der Insel: entweder werden sie von Verbrechern/Besetzer missbraucht, oder sie bleiben leer, oder sie werden abgerissen! Versteh ich nicht!