Beamte der Guardia Civil vor dem betroffenen Bauernhof. | Ultima Hora

TW
2

Ein Schafhirt in Andratx im Südwesten von Mallorca hat versucht, den dortigen Korrespondenten der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora mit einem Auto anzufahren. Der Journalist Michels war auf einer Straße unterwegs, als sich ihm mit hoher Geschwindigkeit ein Wagen näherte. Er konnte ausweichen. Dann drehte das Auto, und der Schafhirt stieg aus:"Pass auf, was du schreibst!", drohte der Mann dem Journalisten.

Ähnliche Nachrichten

Die Angelegenheit wurde bei der Guardia Civil zur Anzeige gebracht.

Das Ganze steht im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den vergangenen Tagen über vernachlässigte Schafe auf einem Bauernhof der Gegend . Dem Hirten wird vorgeworfen, schon seit langer Zeit Schafe misshandelt zu haben. Ihm soll es sogar egal gewesen sein, sie verhungern zu lassen.