Ähnliche Nachrichten
Die von der Polizei sichergestellten Fahrräder.

Lokales

Ironman-Fahrräder gestohlen und übers Internet verkauft

Die Polizei hat in Sa Pobla eine Diebesbande gefasst, die unter anderem beim Thomas Cook Ironman 70.3 auf Mallorca wertvolle Fahrräder gestohlen haben soll. Drei Männer im Alter 19, 21 und 40 Jahren wurden festgenommen. Die Guardia Civil hat insgesamt 20 hochwertige Räder beschlagnahmt, dazu zwei Motorroller und mehrere Waffen.

05.06.13 00:00

Die Eigentümerin zeigt die leeren Vogelkäfige in ihrem Schuppen.

Lokales

Kanarienzüchter in Andratx zum zweiten Mal bestohlen

Ein gutes Dutzend Kanarienvögel sind in Andratx von Dieben gestohlen worden. Die Opfer des Einbruchs sind zwei Eheleute. "Jetzt, in Zeiten der Krise, werden sogar Kanarienvögel gestohlen", sagte die verärgerte Frau. Es ist bereits das zweite Mal, dass bei dem Paar Vögel entwendet wurden.

04.03.13 00:00

Das Kunstwerk unmittelbar vor der Demontage.

Kultur

Abflug per Lastkran

Eine knapp sechs Meter hohe Bronzefigur in Form eines gigantischen Adlers ist zwischen Andratx und seinem Hafen abgebaut worden, aus Angst, Metalldiebe könnten die Skulptur stehlen. Das Kunstwerk war von einem deutschen Galeristen aufgestellt worden.

Alexander Sepasgosarian20.06.12 00:00

Diebstähle auf Friedhöfen

Lokales

Metalldiebstähle auf Friedhof Palma

Auf dem Friedhof von Palma hat die Zahl der Diebstähle in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Entwendet werden Ornamente aus Metall wie etwa Kreuze und Jesus-Figuren, aber auch schwere Halteringe und Griffe, mit denen in Spanien traditionell die Platten der Grabnischen verschlossen werden.

03.10.11 00:00