An diese Stelle kommt etwas anderes hin. | Ultima Hora

TW
3

Der blütenweiße Strand von Alcúdia im Norden von Mallorca wird für die kommende Hochsaison mit sechs neuen festen Chiringuitos ausgestattet. Die Gemeinde gelangte nach einer Pressemitteilung vom Mittwoch mit der spanischen Küstenschutzbehörde nach zehnjährigen Verhandlungen endlich zu einem Ergebnis.

Ähnliche Nachrichten

Jede dieser Buden soll 200 Quadratmeter groß werden und über eine Terrasse von 100 Quadratmetern verfügen. Sie ersetzen die aktuell dort befindlichen Chiringuitos, die ohne die nötige Lizenz in Betrieb waren und sollen bereits im kommenden Sommer fertig sein. Die neu zu errichtenden Lokale sollen völlig legal 15 Jahre lang von der öffentlichen Hand bewirtschaftet werden.

Die angedachten Buden sind viel größer als die schattenlosen Holzbauten, die jedes Jahr am Strand von Es Trenc aufgestellt werden.