Es ist derzeit relativ dunkel im Geistereinkaufszentrum. | Patricia Lozano

TW
0

Das ausrangierte Einkaufszentrum unterhalb der Plaça Major in Palma de Mallorca soll nach dem Willen der regierenden Sozialisten zu einem weiteren Parkareal umgestaltet werden. Das meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Bedeuten würde dies, dass das unterhalb befindliche Parkhaus vergrößert wird.

Ähnliche Nachrichten

Doch ob das geschehen wird, ist noch nicht ganz klar. Denn der Koalitionspartner Podemos favorisiert eine Mixtur aus Geschäften und kulturellem Angebot.

Die Mietverträge für die Ladeninhaber waren im September abgelaufen. Inzwischen ist das Einkaufszentrum weitgehend leer, auch der Eroski-Supermarkt und einige verbliebene Geschäfte sollen nach dem Willen der Stadt bald geschlossen werden.