Blick auf das Restaurant im Molinar-Hafen. | Ultima Hora

TW
0

Die Betreiber des Restaurants im Yachthafen von Palma de Mallorca Hafenviertel El Molinar wollen ihr Etablissement trotz eines jetzt ergangenen Urteils vorerst weiter offenhalten. Man werde erst dann keine Gäste mehr empfangen, wenn die Gerichtsentscheidung zur Schließung rechtskräftig ist und ein Schließungsbescheid zugestellt ist, wie es am Mittwoch hieß.

Ähnliche Nachrichten

Das oberste Gericht der Balearen hatte am Montag die Schließung des Gastbetriebs angeordnet, weil er die momentan laufenden Umbauarbeiten behindere. Öffentliches Interesse stehe über dem Interesse von Privatleuten, hieß es zur Begründung.

Die Bauarbeiten hatten im April begonnen, mussten dann aber wegen der Probleme mit dem Restaurant zeitweise unterbrochen werden.