Andreu Serra, Cosme Bonet, Freddy Calligaris und Michel Magnier. | J. MOREY

TW
5

Französische Insel-Residenten wollen mehr Landsleute auf die Insel locken.Die Zahlen der Urlauber aus dem Nachbarland ist in diesem Jahr bereits um zehn Prozent gestiegen. 2019 kamen 456.052 Franzosen auf die Insel.

Mit der Facebook-Gruppe "Plataforma de Información y Acompañnamiento de los Francófonos", die in den vergangenen drei Jahren mehr als 12 Millionen Mal angeklickt wurde, sollen noch mehr Franzosen angelockt werden.

Ähnliche Nachrichten

Dies teilte Gründer Freddy Calligaris am Donnerstag im Beisein des französischen Honorarkonsuls Michel Magnier sowie des ehemaligen Tourismusministers Cosme Bonet und seines aktuellen Amtskollegen Andreu Serra mit.

Man wolle für den Qualitätstourismus auf Mallorca werben. Denn, so räumte Calligaris ein, viele Franzosen verbinden mit der Insel neben Strand und Sonne vor allem den Sauftourismus in Magaluf und Arenal. Organisiert wurden bislang Presse- und Influencerreisen. (mais)