Unbekannte stehlen Spanien-Flagge von Mallorca-Rathaus

| |
Fahnenstange ohne Fahne in Escorca.

Fahnenstange ohne Fahne in Escorca.

Unbekannte haben vom Rathaus der Gebirgs-Gemeinde Escorca auf Mallorca eine spanische Flagge gestohlen. Bürgermeister Antoni Solivellas vermeldete auf Twitter, dass das gute Stück am Wochenende abhanden gekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt habe in dem Gebäude eine Gruppe mallorquinischer Separatisten getagt.

Er werde die Guardia Civil über den Diebstahl informieren, fügte der der konservativen Volkspartei angehörende Bürgermeister hinzu.

Die Separatisten namens "Grup Blanquerna" sagten dazu, dass sie damit nichts zu tun hätten. Die spanische Flagge repräsentiert ihrer Ansicht nach nicht alle Mallorca-Bewohner. (it)

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.